DE / EN
Online Easter Sale!
13.-23. April 2017
Online Easter Sale!
13.-23. April 2017
´
´
´
´
´
´
Willkommen     News     Newsletter Anmeldung     Erfolge     Links     Termine     Archiv     
 
News
News-Suche
21.04.2017
Endspurt - Online Easter Sale
 
 
 
PDF-Download (997 KB)
 
 
19.04.2017
Newsletter
 
 
 
PDF-Download (552 KB)
 
 
18.04.2017
Online Easter Sale endet am 23.04.2017!
 
 
 
 
 
13.04.2017
Online Easter Sale!
 
 
 
PDF-Download (303 KB)
 
 
12.04.2017
2 HFP Familien in den Top 4!
 
HPF Balu
 
Zu den in Deutschland 2016 am häufigsten eingesetzten Holstein und Red Holstein Bullen stammen WEH Beatstick (Balisto x Goldchip x HFP Quinta x Qualsiasi) @Masterrind an #2 und HPF Balu (Balisto x HFP Lucy Lu x Lucille) @RUW an #4 aus dem Holstein Forum Partner Zuchtprogramm.

 
 
 
11.04.2017
HFP Dreamcatcher #7 gRZE!
 
 
Die Bankroll-Tochter Dreamcatcher ist mit gRZE 144 die neue #7 in Deutschland. Sie geht über eine VG-89 Atwood auf Shottle Daisy EX-94 zurück.
Embryonen von Expander werden in unserem Online Easter Sale angeboten.
 
 
 
10.04.2017
Johanna Red-Embryonen Verfügbar.
 
 
Bei uns im Online Easter Sale erhältlich!
Embryonen von Jordy Red (gesext) x Johanna Red VG-85-2YR. Johanna ist eine Enkeltochter von Rockymountain Talent Licorize EX-95-5YR-USA.
Der Online Easter Sale findet vom 14.-17. April bei uns statt: Online Sales.
 
 
 
07.04.2017
Holstein Forum Partners präsentiert
 
 
TGD-Holstein - Thomas Gerber
TGD-Holstein ist ein Familienbetrieb mit 120 Milchkühen und 200 Stück Jungvieh. Das zweite Standbein ist die Zuchtsauenhaltung mit 90 Sauen in einem speziellen Label.
In der Rindviehzucht hat Familie Gerber sich auf die Genomzucht (ISET + ein kleiner Teil gTPi) spezialisiert. Sie wollen schöne, funktionelle Kühe züchten mit hohen Zuchtwerten, die auch für die Bullenproduktion geeignet sind, in den Segmenten Holstein und Red Holstein.
Momentan arbeitet Familie Gerber mit folgenden Kuhfamilien:
Shottle Daisy, Cosmopolitans (Col Candy), Verhagens Bos Candlelight, Lylehaven Lila 2,
Verschiedene Zweige von KHW Regiment Apple, Val-Bisson Shottle Imelda, TGD-Holstein Blue,
Stooky Fagin Scarlet (TGD Sarabi), GS-Alliance Goldwyn Emily (Reserv Champion Bulle 16),
Eastside Lewisdale Gold Missy-ET
Zurzeit ist bei Swissgenetics der rote Bigstar Sohn Starlight im Einsatz. Er hat einen ISET-Zuchtwert von 1570 und ist somit der höchste Inland-Rotbunt-Bulle der Schweiz. Er kommt aus einer Aikman (der Vollbruder ist Snape, er war vor 2 Jahren der höchste RH-Jungstier) von Goldwyn Sarabi (Scarlet-Familie).
Ganz aktuell ist TGD ist erfolgreich an allen Fronten. Mit den April-Zuchtwerten (Weiblich) hat Thomas Gerber etwas Einmaliges geschafft. Bei allen 3 Rassen stellt er die neue #1 allen genomisch getesteten Rindern in der Schweiz. Holstein TGD Jedi Carrysma gISET1678; RedHolstein TGD Asterix Brennixa gISET1531; Red Carrier TGD Jedi Candamy gISET1549. Carrysma ist ausserdem mit +2900 GTPI und über +1011 NMS die #1 in Europa.
Darüber hinaus verkauft TGD-Holstein jährlich ca. 60 Zucht- und Nutzkühe an Auktionen und direkt ab Hof.
 
PDF-Download (854 KB)
 
 
05.04.2017
TGD erfolgreich an allen Fronten
 
 
TGD Holsteins hat mit den April-Zuchtwerten (Weiblich) etwas einmaliges geschafft. Bei allen 3 Rassen stellt Thomas Gerber die neue #1 aller genomisch getesteter Rinder in der Schweiz
Holstein TGD Jedi Carrysma gISET1678
RedHolstein TGD Asterix Brennixa gISET1531
RedCarrier TGD Jedi Candamy gISET1549
Carrysma ist ausserdem mit +2900 GTPI und über +1011 NMS die #1 in Europa.
Am Freitag erfahren Sie mehr über TGD in unseren Newsletter.
 
 
 
31.03.2017
Newsletter
 
 
Holstein Forum Partners präsentiert

HFP Team
Köster KG
Friedrich Köster

Friedrich Köster ist mit der Rinderzucht groß geworden, sein Vater konnte ihn schon in jungen Jahren dafür begeistern, so wie Friedrich heute seine Tochter Laura die züchterische Leidenschaft weitergibt.
Familie Köster hat Jahrzehnte lange Erfahrung mit der Rinderzucht und mit einem Blick auf die aktuellen Toplisten der genomischen Jungbullen, sowie die Ergebnisse vieler Schauen, erkennt man sofort, dass die Köster KG erfolgreich an allen züchterischen Fronten agiert.
Die wohl bekannteste Kuhfamilie der Köster-Herde ist der T-Stamm. Hieraus resultieren einige der erfolgreichsten deutschen rotbunten Schaukühe, wie zum Beispiel KOE Tyra EX-93, die zweimal Bundessiegerin und All German Gewinnerin wurde. Aber auch mehrere genomische Bullen sind in die Besamung gegangen (Nuance RDC, Nuntius, Effizienz, Ellmau, usw.). Des Weiteren gewann KOE Lotta EX-90 2015 den Bundessiegertitel der rotbunten Färsen. Außerdem sind Kösters gemeinsam mit Henrik Wille Besitzer von Lady Gaga EX-97, die bei allen Schauen in Deutschland den Ring als Grand Champion verließ. Lady Gaga wurde auf dem 2. HFK Sale 2013 verkauft.
Im Gemeinschaftsbesitz mit Holstein Forum sind OWN Goldwin Lucille VG-89, die fast 100 Nachkommen hervorgebracht hat, unter anderem HFP Balu mit gRZG 160. Bersaglio HF Qualsiasi VG-87, eine der besten O-Man-Töchter in Europa, hat mittlerweile auch eine beachtliche Zahl an Nachkommen, unter anderem den attraktiven jungen Spross, HFP Quality, deren Zuchtwert bei gRZG 157 liegt. Qualitys Finder-Töchter weissen vorläufige Zuchtwerte von gRZG 172 und 173 auf.
Die Geschäftsbeziehung zu Holstein Forum besteht seit 15 Jahren und alle zwei Jahre veranstalten die Köster KG und Holstein Forum gemeinsam mit der RUW den Holstein Forum Kösters Variety Sale. Der 4. HFK Sale findet am 8. Juli 2017 auf dem Betrieb Köster in Steinfurt statt.
 
PDF-Download (854 KB)
 
 
28.03.2017
Qualsiasis @ gRZG 173 & 172 !
 
01072016_DE0538689402_HFP Quality
 
Qualsiasi ist zurück !
Die 4. Generation unter dem HFP-Präfix hat neue Sphären erreicht. Die beiden Finder-Töchter HFP Quincia & Quimera erhielten vorläufige Zuchtwerte @ gRZG 173 und 172 !
Ihre Mutter ist HFP Quality, aktuell die #1 Missouri-Tochter in Deutschland. HFP Quality geht über Supersire x Fibrax auf die bekannte Bersaglio HF Qualsiasi VG-87-2YR zurück.
 
 
 
27.03.2017
Rote Doorman VG-85-2YR
 
Morsan ROB Go For Gold_Aftershock_HFP_Juni2013_kleiner
 
HFP Gilla-Red ist in Milch und wurde mit VG-85-2YR und VG-85 im Euter bewertet.
Gilla-Red ist eine Doorman-Schwester zu HFP One-Red (Uno x Morsan GoFoGold EX-90 x Stoneden Fools Gold-Red VG-88 CAN).
Sie wird in Kürze mit Beemer (gesext) gespült.
 
 
 
24.03.2017
Holstein Forum Partners präsentiert
 
 
HFP Team
Rising Star Holstein
Joé Schweigen

Die Geschichte von Rising Star Holstein begann 2014, als sich Joé Schweigen entschied gemeinsam mit HaWiLux Holsteins Embryonen aus einer Tochter der weltbekannten Goldwyn Missy EX-95 zu kaufen und kurz danach sein erstes eigenes Rind, eine Durham Tochter aus der Sky Chief Adeen Familie, auf der Thuringia Open Sale erwarb. Diese Durham hat vor kurzem zum ersten Mal gekalbt und wurde VG 85 eingestuft.
Die größten Erfolge erzielte bis jetzt Ptit Coeur Seaver Tabasca EX93. Sie wurde zur Grand Champion der „Nuit de la Holstein 2016“ in Libramont, sowie der LSC in Luxemburg gekürt. Des Weiteren belegte sie den 2. Platz auf der Swiss Expo 2016.
Weitere Highlights: GS Ruegret Atwood Adrea holte sich den Titel Reserve Grand Champion in Libramont und wurde 2015 zur Grand Champion der LSC in Luxemburg. Ihre sehr typstarke Doorman Tochter wurde auf dem European Sale in Colmar verkauft. Ihre Solomon Tochter sicherte sich den 5. Platz auf der Swiss Expo 2017.
Im gemeinsamen Besitz mit Pit Bosseler steht eine VG 85-2YR Armani Tochter aus Maxima EX-94, die im Februar 2017 Grand Champion auf der Junior Wintershow in Luxemburg wurde.
Alle Tiere stehen auf den Betrieben Holstein Bosseler, Neser Holsteins und Antony’s Bellvue.
Joé ist seit Dezember 2016 in den Bereichen Zucht, Vermarktung und Auktionen für Holstein Forum tätig.
 
PDF-Download (592 KB)
 
 
18.03.2017
La Nuit de la Holstein
 
 
Eine Nacht die großartigen Kühen gewidmet ist.

Auch dieses Jahr punktete die bekannte Schau mit einer überragenden Stimmung, sowie hervorragenden Tieren. Zum ersten Mal konnten die Organisatoren spanische Beschicker begrüßen. Zudem waren Frankreich, die Niederlande, Luxemburg und natürlich Belgien vertreten.

Am Nachmittag hatten die Jungzüchter die Möglichkeit, ihr Können beim Showmanship zu beweisen. Stolzer Sieger des Vorführwettbewerbs war Christoph Thein aus Luxemburg.

Am frühen Abend startete der Holstein und Red Holstein Wettbewerb. Den Titel der „Championne Génisse“ ging an HHH Rubinne de Hautmont Hill aus dem Besitz von Jean-Louis Neuville und Quentin Aubry aus Belgien. AHL Honey aus dem Bestand von Laure Scholtus aus Luxemburg, wurde zur „Championne Espoir“ gekürt, Montion ging an TWR Maryline Armani aus dem Besitz Bosseler Pit und Schweigen Joe. Bradnick Hussarde sichert sich einen 1A auch aus dem Besitz Bosseler. Zur „Championne Intermédiaire“ krönte Richter Pascal Henchoz die anschließende „Grande Championne“ Lasid de Bois Seigneur, von Jonas und Eddy Pussemier. Der Titel der „Championne Adulte“ ging ebenfalls an Luxemburg. Hier überzeugt HTH Heidefee von Claude Thein; vor Planillo Bonair Helen aus Spanien und Boldwin Helle von Laure Scholtes.

Nach der gelungenen Schau, feierten die Züchter ihre Erfolge ausgiebig auf der After-Sale-Party.
 
 
 
17.03.2017
Newsletter
 
 
800 Besucher bei Sunrise Sale 22

Auch in diesem Jahr war die Sunrise Sale ein beliebter Treffpunkt der internationalen Züchterszene. Mit einem Zuschauerrekord von 800 Besuchern, wurde die Elite der Holsteinrinder im Vermarktungszentrum in Karow präsentiert.

Wer wirklich TOP-Genetik kaufen wollte, durfte sich die gemeinsamen Auktion der RinderAllianz, des Holstein Forums und der Rinderzucht Schleswig-Holstein eG nicht entgehen lassen. Hier wurde Spitzengenetik in 8 verschiedene Länder zu einem Durchschnittspreis von 6.290 € verkauft. Auktionator Andreas Aebi wurde von Pedigree-Reader Ingo Schnoor begleitet, sie gaben ein eingespieltes Team ab und ergänzten sich gekonnt. Die Käufer kamen aus Dänemark, Deutschland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen und der Schweiz.

Topseller
#1 Louisa (Baltikum x Sargeant) für 17.000€ in die Niederlande
#2 Sister Sunrise (Kerrigan x Boss) für 16.000€ in Deutschland
#19 KHE Kroatien (Citizen x Defender) für 13.500€ in Deutschland
#23 MBL Mp-Lolly P (Milford-P x Balisto) für 11.500€ in Deutschland
#26 WILL Almi (Jedi x Kingboy) für 8.500€ in Deutschland

Im Anschluss des Sales gab es überall zufriedene Gesichter, sowohl das Organisationsteam als auch Käufer und Verkäufer waren vollauf zufrieden mit der Auktion. Wir freuen uns bereits auf die Sunrise Sale 23 im Frühjahr 2018.
 
PDF-Download (722 KB)
 
 
14.03.2017
Zum Ersten... zum Zweiten... zum Dritten...
 
 
In wenigen Stunden geht es los!

Ab 14 Uhr können die Tiere im Auktionsstall besichtigt werden. Um 19 Uhr startet die Auktion.

Und für alle die nicht vor Ort sein können haben wir den LiveStream

Wir freuen uns auf euch!
 
 
 
14.03.2017
Sunrise Sale
 
 
#6 RR Light Exclusive - hier die einzige Lighter-Tochter aus Tribune Emily-Rose. Sie hat ein gRZG von 157 und ist ohne Fehler.
 
 
 
13.03.2017
Sunrise Sale
 
 
#29 AAA O'Kalinka-Red stärkt sich
 
 
 
13.03.2017
Sunrise Sale
 
 
#30 RIS Athena gefällt es auch in Karow
 
 
 
13.03.2017
Sunrise Sale
 
 
#18 RIS Astra genießt die Zeit in Karow
 
 
 
13.03.2017
Sunrise Sale
 
 
#2 HH Beemer Cameron wird verwöhnt
 
 
 
13.03.2017
Sunrise Sale
 
 
#1 Louisa fühlt sich wohl in Karow.
 
 
 
13.03.2017
Sunrise Sale
 
 
#17 Du Louvion Maika ist im Stall angekommen.
 
 
 
09.03.2017
Sunrise Sale auf YouTube
 
 
Ihr könnt kommenden Dienstag nicht in Karow sein, wollt aber trotzdem alles mitverfolgen???
KEIN PROBLEM!
Über unseren YouTube-Kanal werden wir den Sale LIVE aus der Auktionshalle in Karow streamen.
Lehnt euch zurück, genießt die Aussicht und fiebert mit!

Live Stream
 
 
 
07.03.2017
Letzte Chance - Sale endet heute um 22 Uhr!
 
 
Online Sales
Nutzen Sie Ihre Chance auf exklusive Embryonen
-Genomics
-Typ
-Kuhfamilien
-Polled
Lieferung in ganz Europa.
 
PDF-Download (757 KB)
 
 
06.03.2017
Genetik für Jedermann!
 
 
Nur noch bis morgen 22 Uhr!

Nutzen Sie Ihre Chance auf exklusive Embryonen.

Typ
Genomics
Kuhfamilien
Polled

Wir liefern in ganz Europa

Besuchen Sie unsere Online Sales.
 
PDF-Download (736 KB)
 
 
03.03.2017
Sunrise Sale 2017
 
 
Lassen Sie sich die Auktion des Jahres nicht entgehen!

14. März 2017 um 19 Uhr in Karow

Auf Sunrise-Sale sind neue Updates verfügbar
 
 
 
03.03.2017
Embryo Online Sale
 
 
Verpassen Sie nicht den Start heute um 18 Uhr
Online Sales
 
PDF-Download (959 KB)
 
 
02.03.2017
Holstein Forum Kösters Variety Sale
 
 
Save the Date:
Am Samstag, den 8. Juli 2017 findet der 4. HFK Variety Sale statt.
Gerne können Sie schon heute Ihre Verkaufstiere zu diesem Top-Event anmelden:

Bernd Sommer
Tel. +49 (0)2554 914573
b.sommer@holsteinforum.de

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen.
 
 
 
02.03.2017
Historischer Erfolg für Du Louvion
 
 
Am 27.02.2017 auf der SIA in Paris

Seit dem über 50 Jähriges Bestehen der Nationalschau auf der SIA in Paris ist es zum ersten Mal einem Zuchtbetrieb gelungen, sowohl den Grand Champion Titel bei den Red Holsteins wie auch den der Holsteins zu gewinnen.
Diesen Meilenstein hat Familie Lepoint (Du Louvion Holsteins) mit den Siegen von dem Red Holstein Champion Gen-I-Beq Inaika-Red und dem Champion der Holsteins, Du Louvion Harlinda, erreicht.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Holstein Forum-Team an Familie Lepoint, dies ist ein herausragender Erfolg ! Wir freuen uns mit Euch !

 
PDF-Download (567 KB)
 
 
02.03.2017
Sunrise Sale #18 RIS Astra
 
 
Auf der Suche nach einer Schausensation der Extraklasse?

- Dann nutzen Sie Vererbungskraft der Adonias mit RIS ASTRA!
- Egal ob einen super 5. Platz der Vollschwester @Swiss Expo, Lausanne 2017 oder Siegertitel der Großmutter der bekannten Mr Sam Adonia, SIE bringt alles mit!
- Auch Ihre Mutter Atwood Adrea feiert Schausiege wie: Grand Champion & Senior Champion Nuit de La Holstein 2016, Grand Champion Luxembourg Summer Classic 2015.
- Dieser sensationelle Ruf der Familie hilft auch für gute Verkaufserlöse, was die für 7.200 € verkaufte Doorman Schwester eindrucksvoll unterstreicht.

Holen Sie sich Gänsehautatmosphäre in den Stall mit RIS Astra.
 
 
 
01.03.2017
Sunrise Sale #16 ALH Sherlock
 
 
Spurensuche nach der nächsten Bullenmuttergeneration
– ALH Sherlock ist Ihre Hilfe!
- ALH Sherlock ist eine frühe Tochter von Mr Mogul Delta und verfügt über 2691 GTPI Zähler. Und das bei +880 NM$!
- Kein Wunder bei dieser Kuhfamilie!
- Keine Geringere als die Powerfamilie Ronelee Outside Dabble EX-91-2E-USA ist ihr Ursprung.
- Die Dabbles liefern nicht nur unkompliziert enorme Milchleistungen, sondern liefern zahlreiche Stationsbullen wie Domain, Durable RDC, O-Daddy, Denzel, Dreamshot und Millennium.
- ALH Sherlock's Mutter Ssire 874 hat vor 6 Wochen gekalbt und sieht sehr gut aus!
Des Rätsels Lösung ist ALH Sherlock!
 
 
 
01.03.2017
Sunrise Sale #15 MyH Briana P
 
 
Die Vererbungskraft einer der besten Kuhfamilien aller Zeiten - Schaupotenzial und Hornlos in einem Tier?
- MyH Briana hat ALLES!
- Sie ist hornlos und entspringt der weltbekannten Reagencrest Barbie Dynastie!
- Bullen wie Mr Brash, County, Altona, Durham, Gold Chip, Yorick uvm. stammen aus dieser Zuchtlegende.
- Das genomische Profil und die Alternative -Mutterlinie bieten vielfältigste Möglichkeiten!
Lassen Sie sich dieses Angebot nicht entgehen, denn MyH Briana ist ein echter Leckerbissen für Exterieur-Liebhaber beider Farbrichtungen!
 
 
 
27.02.2017
Sunrise Sale #12 TD Lombardi Belladonna
 
 
Belladonna heißt so viel wie "die Schönheit" und DAS ist diese frühe Lombardi auch!

- Belladonna kombiniert Leistung, Funktionalität und hohe Zuchtwerte auf perfekte Art und Weise.
- Die Kuhfamilie hinter ihr ist keine geringere als die Kuh des Jahrhunderts GYPSY GRAND!!!
- Legendäre Bullen wie Brawler, Windbrook, Goldwin, Freelance, Brewmaster uvm. stammen aus ihr.

Belladonna ist eine Bereicherung für jeden Stall.
Greifen Sie zu und holen Sie sich ihre Schönheit ,,Belladonna“!
 
 
 
24.02.2017
Junior Winter Show
 
 
Am Freitag, den 17. Februar fand die jährliche Edition der Junior Winter Show in Ettelbrück statt. Wie der Name es schon sagt, konkurrieren bei dieser Schau nur Rinder und junge Kühe. Rund 70 Tiere traten am Abend gegeneinander an. Die Qualität der Tiere machte dem jungen Richter Torben Mehlbaum die Entscheidung sicherlich nicht leicht.
Dennoch erledigte er einen hervorragenden Job.
Junior Champion wurde AHL Tictac aus dem Besitz von Laure Scholtus dicht gefolgt von RIS Doorman Anna im Besitz von Joé Schweigen.
Bei den Zweitkalbskühen konnte Emely Holly von AHL überzeugen, ihr folgte Bradnick Hussarde von HBL.
Den Titel der Grand Champion konnte WR Armani Maryline (Besitzer sind Pit Bosseler und Joé Schweigen), die ebenso Siegerin der Färsen war. So ging eine kleine aber feine Schau nach der After Show Party zu Ende. Sicherlich freuen sich die luxemburgischen Züchter schon auf die nächste Edition.
 
PDF-Download (514 KB)
 
 
24.02.2017
Sunrise Sale 22 - 14. März 2017
 
 
www.sunrise-sale.com
 
PDF-Download (3534 KB)
 
 
23.02.2017
#7 ALH Magican
 
 
- Mutter Magicstar ist die Vollschwester zu Butz-Hill Megasire
- Kuhfamilie der sensationellen Royal Winter Fair Siegerkuh 2013und Supreme Champion World Dairy Expo 2011 EASTSIDE Lewisdale Gold Missy EX-95-2E- CAN
- EASTSIDE Lewisdale Gold Missy EX-95-2E- CAN war auch Reserve Intermediate Champion World Dairy Expo 2009

Verpassen Sie nicht die Chance auf Ihre Missy!
 
 
 
22.02.2017
TWR Maryline (Armani x Maxima)
 
 
Hat gerade ein VG 86 erzielt und wurde der Grand Champion in der Junior Winter Show in Luxemburg 2017. Sie ist in Besitz von Holstein Bosseler Limpach und Rising Star Holsteins.
 
 
 
21.02.2017
Personalmitteilung
 
 
Liebe Geschäftsfreunde!

Am 28. Februar 2017 ist mein letzter Tag als Kaufmännische Leiterin der Holstein Forum Rinderzucht GmbH und mein Abschied aus der Zuchtbranche.

Ich möchte mich herzlich bei Bernd Sommer & dem kompetenten, ambitionierten und mit Herzblut arbeitenden HF(P) Team für die Zusammenarbeit und die Lernerfahrungen in den vergangenen Jahren bedanken. Ihr seid großartig, bitte macht weiter so! Ich werde Euch vermissen!

Ich werde zudem immer dankbar sein. Dankbar für die Momente und die Zusammenarbeit mit solch einzigartigen Menschen, deren Herz für die Holstein-Zucht schlägt. Für die Zukunft wünsche ich allen Geschäftspartnern und Freunden von Holstein Forum alles Gute und viel Erfolg.

Zum Schluss, jedoch nicht minder wichtig, möchte ich Ihnen Astrid Fertig vorstellen:
Astrid ist seit Januar 2017 beim Holstein Forum tätig und verantwortet dort den Bereich Marketing und Rechnungswesen. Als gebürtige Dänin bereichert sie das Unternehmen durch ihr optimistisches und humorvolles Wesen. Die internationale Bürokauffrau hat fundierte Erfahrung in unterschiedlichen, weltweit tätigen Unternehmen im Bereich Produktvermarktung und Buchhaltung gesammelt, die sie in Holstein Forum einbringt. Ihre Bodenständigkeit hat sie jedoch dabei, geprägt durch ihre Kindheit au dem großelterlichen Bauernhof, stets beibehalten. Astrid spricht Deutsch, Dänisch und Englisch.

Im Namen des Holstein Forum Teams wünsche ich Astrid herzlich willkommen und viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Aufgabe.

Ihre
Eva-Maria Olk
 
PDF-Download (385 KB)
 
 
14.02.2017
Sunrise Sale 2017 - Der Katalog ist jetzt online!
 
http://sunrise-sale.com
 
 
PDF-Download (6221 KB)
 
 
24.01.2017
Sunrise Sale 22 - 14. März 2017
 
 
 
PDF-Download (1121 KB)
 
 
21.01.2017
Swiss Expo 2017
 
 
Tolle Erfolge für Holstein Bosseler, Antimonium, C-Sold & Rising Star Holsteins

Am 13 und 14. Januar fiel nicht nur viel Schnee in Lausanne, sondern auch die Entscheidung über die diesjährigen Gewinner der Swiss Expo. Wie jedes Jahr bot das bekannte Event neben der einzigartigen Qualität der Tiere eine spektakuläre Show, die die Zuschauer begeisterte. Zum ersten Mal sah man dieses Jahr auch luxemburgische Tiere in dem bekannten Ring der Schweiz. Ein Team aus motivierten luxemburgischen Jungzüchtern nahm es sich zum Ziel, mit ihren eigenen Rindern an dem Wettbewerb teilzunehmen, und dies nicht ohne Erfolg…

Die Leistungen einer ersten Teilnahme können sich sehen lassen. In der ersten und der zweiten Kategorie der Red Holstein Rinder belegten 2 Matisse-Red Töchter aus dem Bestand von C-Sold Holsteins jeweils den guten 6. Platz. Dicht gefolgt von Antimonium Holsteins’ roter Attico Tochter aus der Ruleto-Familie. Highlight des ersten Showtages war für das gesamte Team sicherlich der Klassensieg von Wiesenfeld Joy-Red. Diese Lotus Tochter, die 2015 von Holstein Bosseler Limpach erworben wurde, holte sich anschießend den Titel des Reserve Junior Champion.

Am Samstag war es dann an den Schwarzbunten. Hier errangen eine Golden Dreams, sowie eine Impression Tochter von Holstein Bosseler Limpach, jeweils einen mittleren Platz. RIS Solomon Anna, erzielte in ihrer Klasse einen tollen 5. Platz.

Die Zusammenarbeit des gesamten Teams hat den Jungzüchtern ein fabelhaftes Wochenende geliefert.

Der Titel des Red Holstein Grand Champion ging an Jowis Incas Flavia, gefolgt von Mr. Savage Pasteque. Honorable Mention erlangte Kolly-JL Vincent Coucoula.

Bei den Schwarzbunten wurde DH Gold Chip Darling zur Grand Champion gekürt. Reserve Grand Champion wurde Du Bon Vent Inkapi vor Pozosa Goldwyn Sonia.

Ihr Joe Schweigen
 
PDF-Download (2009 KB)
 
 
12.01.2017
Wilcor O'Kalinda RDC VG-85-2YR-CH !
 
O'Kalibra RDC EX-97-3E-CH
 
Gestern wurde die Lotus-Enkeltochter O#Kalinda RDC aus Decrausaz O'Kalibra RDC EX-97-3E-CH mit hervorragenden VG-85-2YR und VG-85-Euter bewertet.

Im "Marketplace" bieten wir Ihnen aus O'Kalinda RDC:

- 5 Embryonen FEMALE SEXED Mr Danielle Devour RDC
- AAA O'Kalinka-Red: Rote Awesome-Tochter
- AAA O'Kamilla RDC: Awesome-Tochter mit Rotfaktor

Besuchen Sie unseren Marketplace.
 
 
 
12.01.2017
Du Louvion Johanna-Red VG-85-2YR @ HFP
 
Du Louvion Johanna-Red VG-85-2YR-FR
 
Sie ist eine der gefragtesten jungen Red Holsteins in Europa:

Du Louvion Johanna-Red VG-85-2YR-FR

Über Blondin Lauthority Libye EX-92-3YR-USA geht sie direkt auf die weltberühmte Rockymountain Talent Licorice EX-95-5YR-USA,
All-Canadian 4 Year Old 2011 & 2010
All-American 4 Year Old 2011
Reserve Senior Champion WDE 2011
zurück.

Johanna-Red ist jetzt im Besitz von Holstein Forum Partners, ist offen und wird in Kürze mit SEXED Jordy-Red gespült.

Besuchen Sie unseren Marketplace.
 
 
 
11.01.2017
RUW-Züchterpreis 2016 für Holstein Forum Partners
 
 
Anläßlich des Highlight Sale wurde der RUW-Züchterpreis für HFP Balu an Friedrich Köster und Bernd Sommer verliehen.

HFP Balu ist der in 2016 bei der RUW mit großem Abstand gefragteste Holsteinbulle im Einsatz und im Verkauf. HFP Balu war mit gRZG 162 (12/2015) für lange Zeit die #2 in Deutschland. Seine Epic-Mutter, HFP Lucy Lu VG-87-4YR, stammt aus der berühmten OWN Lucille VG-89 und ist die Schwester zu HFP Lucette, der früheren #1 für GTPI in Europa. HFP Bill ist der Vollbruder zu Balu und bei Cogent im Einsatz.

Eine Battlecry-Schwester von Balu, sowie eine Citizen-Tochter aus seiner Vollschwester HFP Larima VG-85-2YR, stehen im "Marketplace" zum Verkauf.

Besuchen Sie unseren Marketplace.
 
 
 
06.01.2017
Besuchen Sie unseren Marketplace!
 
Kontinuierliche Verkaufsangebote von Embryonen & Rindern!

Link: www.holsteinforum.de / sales / marketplace
 
PDF-Download (322 KB)
 
 
02.01.2017
Newsletter 02. Januar 2017
 
Joe Schweigen
 
XMAS ONLINE HEIFER SALE - GENETIK FÜR JEDERMANN!
23.12.2016 - 01.01.2017

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2017!
Wir freuen uns sehr, dass unser sorgfältig ausgewähltes Angebot zum Jahreswechsel so großen Zuspruch erfahren durfte.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung! Den Käufern wünschen wir viel Freude und Erfolgt mit den von Ihnen erworbenen Tiere


JOE SCHWEIGEN

...startete seine Tätigkeiten für HF im Bereich Einkauf und Verkauf im Dez.16. Er steht für die neue Generation bei HF und ist platziert mitten in Europa. Wir bauen auf sein Talent und sein besonderes Auge für die Tiere. Seine Motivation und Offenheit für neue Ideen ist ansteckend.

In den kommenden Monaten werden sich seine Fachbereiche auf die Vermarktung, sowie den Einkauf unserer Kernprodukte, das Auktionswesen und die Sozialen Medien erstrecken. Als Fachagrarwirt Klauenpfleger, Fitter und Züchter kennt er sich gut mit der Zucht und in der Schauszene aus. Hier kann er bereits Erfolge als Aussteller von Nationalsiegerkühen in LU und BE, sowie als Beschicker der Swiss Expo in Lausanne, vorweisen.


EUROPEAN TYPE SALE 2019!

Diesen von Holstein Bosseler, Rising Star Holsteins und Holstein Forum organisierten Sale sollten Sie im Rahmen der Europa Schau 2019 in Libramont auf keinen Fall verpassen!
Merken Sie sich daher bereits jetzt den Termin und Veranstaltungsort in Ihren Kalendern vor:

11. APRIL 2019
Limpach, Luxemburg

www.european-type-sale.com


 
PDF-Download (582 KB)
 
 
30.12.2016
XMas Online Heifer Sale - Genetik für Jedermann! Auktionsende: 01.01.2017 22.00 h (MEZ)
 
Johanna Red
 
Du Louvion Johanna-Red VG-85-2YR
R&W aus Licorice EX-95 - Embryonenverträge: 15 x € 500.- = € 7.500.-

TGD Jedi Cantyna
GTPI +2.706 NM$ +823 - Embryonenverträge: 10 x € 700.- = € 7.000.-

AAA O'Kalinka-Red
Rot aus O’Kalibra EX-97-3E - Embryonenverträge: 5 x € 600.- = € 3.000.-

PG No Gamble
Rudy Missy @ gRZG 160 - Embryonenverträge: 10 x € 500.- = € 5.000.-

TSH Golden Dreams Any
Schaurind aus Alicia EX-97-3E - gemeldet für Swiss Expo Lausanne 2017

PG Amjed
GTPI + 2.670 NM$ 754 - Embryonenverträge: 5 x € 400.- = € 2.000.-

HBL Defiant Mary-You
Aus Maxima EX-94 - Mutter ist gemeldet für Swiss Expo Lausanne 2017

Das Bieterverfahren
Die Auktion beginnt mit unterschiedlichen Startpreisen (€50.-) und findet im Gebotsverfahren statt. Unabhängig von der Dauer der Auktion ist ein Tier verkauft, sobald der Verkaufspreis erreicht ist.

Unser Service
Alle Verkaufstiere qualifizieren für den Export innerhalb Europas. Auf Wunsch können Verkaufstiere im Verkäuferstall verbleiben und vor Ort kann ET durchgeführt werden. Export und Transport in den Käuferstall zu fairen Preisen.

Käuferzufriedenheit wird garantiert!

www.holsteinforum.de/Sales/Online Sales

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Ihr Bernd Sommer & Team
 
PDF-Download (703 KB)
 
 
27.12.2016
TSH Golden Dreams Any
 
MS Kingstead Chief Adeen EX-94-2E
 
Aus dem Herzen der Sky Chief Adeen Familie

Außergewöhnlicher Typ

Großartige Familie

Wird in Lausanne ausgestellt

www.holsteinforum.de/sales/online sales
 
 
 
26.12.2016
Du Louvion Johanna-Red VG-85-2YR-FR
 
Du Louvion Johanna-Red VG-85-2YR-FR
 
Was für eine tolle Schaukuh !!!

Rot

1/ VG 85

Talent Licorice Familie

www.holsteinforum.de/sales/online sales
 
 
 
25.12.2016
HBL Defiant Mary-You
 
RH Maxima-Red EX-94-DE
 
Sie suchen etwas Spezielles ?

aus einer der besten rotbunten Kühe Europas

sehr spezielles Kalb

Defiant x 1/VG 85 Armani x RH Talent Maxima EX 94

www.holsteinforum.de/sales/online sales
 
 
 
24.12.2016
AAA O'Kalinka-Red
 
Decrausaz O'Kalibra RDC EX-97-3E-CH
 
!! Red O'Kalibra´!!

Sie suchen das nächste Schaurind ?

O'Kalibra Familie

Rotes Schaukalb

Awesome x Lotus

www.holsteinforum.de/sales/online sales
 
 
 
23.12.2016
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
 
 
Liebe Geschäftsfreunde,

Siddhartha Gautama Buddha sagte einst: "Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird". In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Vielen Dank für Ihre Treue, das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Wir werden auch im neuen Jahr unser Bestes tun, damit Sie zufrieden sind. Bis dahin wünschen wir Ihnen ein besinnliches Fest und einen schönen Start ins Jahr 2017!

Weihnachtliche Grüße
Ihr Holstein Forum Team
 
PDF-Download (5348 KB)
 
 
23.12.2016
XMAS ONLINE HEIFER SALE - Genetik für Jedermann
 
23.12.2016 – 01.01.2017

Du Louvion Johanna-Red VG-85-2YR-FR
Sympatico x Blondin Lauthority Libye EX-92-3YR-USA
• großartige, junge Typkuh aus Licorice EX-95 in Rot
• in Vorauswahl für Europaschau Colmar 2016
• Johanna-Red ist die Vollschwester von Jacot-Red @ Ascol

PG No Gamble
Dozer x Balisto x Sandy-Valley NU Precious VG-88-3YR-USA
• Embryonenverträge HF: 10 x € 500.- = € 5.000.-
• gRZG 160
• Rudy Missy-Familie

AAA O'Kalinka-Red
Awesome-Red x Lotus x Sid x Decrausaz O'Kalibra EX-97-3E-CH
• O'Kalinda hat gekalbt und sieht viel versprechend aus
• RDC aus Decrausaz O'Kalibra RDC EX-97-3E-CH
• Grand Champion Swiss Expo Lausanne 2015

TSH Golden Dreams Any
Golden Dreams x Dundee x Leduc x Shoremar S Alicia EX-97-3E-USA
• gemeldet zur Swiss Expo in Lausanne 2017
• Familie von Atwood, Aftershock, Golden Dreams, Archival
• dieselbe Familie wie BVK Atwood Arianna EX-94 & Abrianna EX-92

HBL Defiant Mary-You
Defiant x TWR Maryline VG-85 x RH Maxima-Red EX-94-DE
• typstarkes Jungrind
• Maryline: überragende Tochter von Maxima EX-94
• ist gemeldet für Swiss Expo 2017

HFP Graziella RDC
Bankroll x Doorman x Morsan ROB GoForGold-Red EX-90-5YR-DE
• schönes Typrind
• RZE 134, Euter 134, +0,26% F, +0,17% E
• Doorman-Vollschwester für € 8.400.- @ 3.HFK Sale 2015 verkauft
 
PDF-Download (415 KB)
 
 
20.12.2016
Ein grosser Tag für Holstein Bosseler & Rising Star Holsteins
 
RH Maxima EX-94-DE
 
Tolle Ergebnisse bei der Herdenklassifizierung:
- TWR Maryline (Armani x RH Maxima EX-94) VG-85-2YR-LU
Maryline sieht überragend aus und ist für die Swiss Expo 2017 gemeldet
Ihre Defiant-Tochter wird beim XMas Online Heifer Sale (23.12.16 - 01.01.17) verkauft.
- OHB Atlanta (Durham x Abbatha VG-88) VG-85-2YR-LU
eine vielversprechende Jungkuh aus der Familie von Chief Adeen EX-94.
Ihre Tochter von Fitz wird beim XMas Online Heifer Sale verkauft.
- Antonia (Dundee x Ashley VG-87) EX-90-LU
aus Skychief Alicia EX-97, der Vollschwester von Chief Adeen EX-94.
Ihre Golden Dreams-Tochter ist für die Swiss Expo 2017 gemeldet und wird im XMas Online Heifer Sale verkauft.
 
 
 
16.12.2016
Neue Embryonen verfügbar
 
 
Laura Red VG-85-2YR-DE
x SEXED FEMALE Mr LR EDG Arvis RDC
- eine der großartigsten Red Holstein-Familien in der Geschichte der Holsteins
- die Lulus von Hanover-Hill
- Stammkuh Korndyke Mercedes Alta De Kol wurde 1945 geboren
- 12 Generationen VG & Excellent
 

Mattenhof Goldwyn Manceba VG-85-2YR-CH
x SEXED FEMALE Mr D Apple Diamondback RDC
- Affirmed Medecina EX-95: Champion Expo Bulle 2014
- 2-malige Teilnehmerin Europaschau
- Performance Manceba EX-93: mehrmalige Teilnahme @ Swiss Expo
- eine der bekanntesten Schaukühe der Schweiz

Besuchen sie unseren Marketplace hier
 
 
 
15.12.2016
Luminous
 
 
Damaris x Wilder Hira GP-84-2YR-DE
Familie von Outside Kora EX-94
GISU 227 (12/2016) neue #2 in FR
Besitzer: Genes Diffusion

Weitere Infos finden Sie hier.
 
 
 
09.12.2016
Neue Embryonen: Wilder Print PP-Red x Mission P @ Marketplace
 
 
Aus einem der interessantesten, rotbunten PP-Jungrinder in Europa haben wir Embryonen von Mission P RDC, dem höchsten deutschen P RDC-Bullen, im Verkauf.

Print-PP-Red hat ein in der ganz außergewöhnliches Pedigree: Blueprint PP x McCutchen x Colt P x Sanchez x Goldwyn x Durham und geht über Tony Rae EX-96 x TT Roxette EX-94 x Roxette EX-90 auf Citation Roxy EX-97 zurück !

Weitere Infos finden Sie hier.
 
 
 
09.12.2016
Besuchen Sie unseren "Marketplace" @ holsteinforum.de - Laufend neue Angebote: Embryonen und Jungrinder
 
 
Du Louvion Johanna-Red VG-85-2YR-FR
x Seagull-Bay Slvr Kimball RC & x Light Red
• großartige, junge Typkuh aus Licorice EX-95 in Rot
• Johanna-Red ist die Vollschwester von Jacot-Red @ Ascol
• 11 Generationen EX & VG

Golden-Oaks I Am Amazing RDC
x Mr Salvatore RC
• 3,54 PTAT, #1 Kingboy mit Rotfaktor
• aus Apple EX-96
• 8 Generationen Excellent in Folge
• Familie von Armani, Diamondback, Advent, Jotan, Acme, Aikman

Markvale Goldwyn Etienne EX-91-5YR-DE
x Como
• Schausieger !
• Ultimatives Typpaket !
• EX-91 Etienne aus Markvale Elise Outside EX-92-CAN

PG No Gamble (Jungrind)
gRZG 160 gRZM 148 gRZE 120
gTPI 2520 gNM$ 770 gPTAT 1,30
Mr. Shot Dozer
Sandy-Valley No Problem
• Embryonenverträge HF: 10 x € 500.- = € 5.000.-
• gRZG 160
• Rudy Missy-Familie
• Mogul, Supersire, Headliner, Silver, Monterey, Sid u.v.m. stammen aus dieser Familie

HFP Ladybird (Jungrind)
gRZG 151 gRZM 138 gRZE 127
De-SU 12109 Battlecry
HFP Lucy Lu VG-87-4YR-DE
• Lucy Lu ist die Schwester zu HFP Lucette ( +2665 GTPI / 10/2012 ), frühere #1 GTPI in Europa
• HFP Balu ( Balisto x HFP Lucy Lu ) gRZG 162 @RUW (12/2015), #2 in DE
• Vollbruder HFP Bill gRZG 159 / +630 GPLI @Cogent (12/2015)

Besuchen Sie unseren Marketplace.
 
PDF-Download (424 KB)
 
 
09.12.2016
Highlight knackt die Grenze von 3000 GTPI!
 
 
Sandy-Valley Highlight hat im Dezember als erstes Tier weltweit die Grenze von 3000 GTPI in den USA überschritten !

Passend zu ihrem Namen setzt Highlight  +3011 GTPI neue Maßstäbe. Sie ist eine Modesty-Tochter und geht über Montross x Uno x Planet x Shottle x Oman auf Rudy Missy zurück.

Weitere Infos finden Sie hier.
 
 
 
07.12.2016
TGD Caryssma + 2.900 GTPI !!!
 
 
Ein Meilenstein ! TGD Caryssma hat als erstes europäisches Tier einen GTPI von +2900 mit über +1000 NM$ erreicht und ist damit die neue #1 in Europa.
Sie wurde von TGD Holsteins gezüchtet, ist eine Jedi-Tochter und geht über Supershot, Headliner und Freddie auf Larcrest Cosmopolitan zurück. Ihre Mutter COL Candy wurde 2015 beim 3. Holstein Forum Kösters Sale an TGD Holsteins verkauft.
Neuer Besitzer von Caryssma ist Peak Genetics in USA. Ihre 2 Vollschwestern erreichen mit +2716 & +2706 GTPI ebenfalls bemerkenswerte Ergebnisse.
Ganz herzlichen Glückwunsch an die Familie Gerber in der Schweiz !

Weitere Infos finden Sie hier.
 
 
 
07.12.2016
Jedi & Montross neue #1 in USA
 
 
In den USA hat Jedi die Führung bei den genomischen Jungbullen übernommen ! Und sein Vater Montross ist die neue #1 bei den töchtergeprüften Bullen !
Genomische Jungbullen:
S-S-I Montross Jedi + 2891 GTPI
Bacon-Hill Pety Modesty + 2872 GTPI
Töchtergeprüfte Bullen:
Bacon-Hill Montross + 2771 GTPI
Seagull-Bay Supersire + 2644 GTPI

Die gesamten Zuchtwertlisten finden Sie hier.
 
 
 
07.12.2016
Wechsel auch in Canada
 
 
Genomische Jungbullen:
Progenesis Cranberry +3573 GLPI
Claynook C-Suite + 3535 GLPI
Töchtergeprüfte Bullen:
Mapel-Wood Brewmaster + 3230 GLPI
Val-Bisson Doorman + 3190 GLPI

Die gesamten Zuchtwertlisten finden Sie hier.
 
 
 
06.12.2016
Dezember-Zuchtwerte
 
 
Bei den töchtergeprüften Holsteins konnte RZG Big Point (Bookem x Man-O-Man x Goldwyn) seine Spitzenposition verteidigen. Auf Rang 2 ist mit Boost ein weiterer Bookem-Sohn aus einer Colby-Mutter neu eingestiegen. Er hat allerdings bislang erst 31 Töchter im Leistungszuchtwert. FWS Boom (Bookem x Bogart), die Nr. 2 vom August, rangiert jetzt auf Platz 3.
Das Spitzentrio der rotbunten Holsteins bleibt mit Red Mist (Elburn), Morris (Fidelity) und Julandy (Andy) bei gestiegenen Töchterzahlen unverändert.
Die Führung bei den genomischen Jungbullen haben zwei Cinema-Söhne übernommen: KNS Cicero (Cinema x Balisto) auf Rang 1 und SPH Cyrano (Cinema x Shotglass) auf Rang 2. RZH Barclay, die vorherige Nr. 1, belegt jetzt die 3. Position der schwarzbunten Holsteins. Die genomische Topliste der rotbunten Holsteins hat einen neuen Spitzenreiter. Pace Red ist ein Sohn des Sympatico-Sohnes Pad-Red. Seine Mutter ist eine Numero Uno mit Rotfaktor aus der Altitude-Dynastie. Rang 2 belegt mit zehn RZG-Punkten weniger der Debutant-Sohn Dreamboy, die Nummer 1 vom August, vor Col Efraim (Effort). Quelle:Milchrind

Die gesamten Zuchtwertlisten finden Sie hier.
 
 
 
31.10.2016
Herdenklassifizierung Köster KG / HFP – 2 x EX-90!
 
KOE Lotta EX-90-3YR
 
Nachfolgend einige Highlights:

KOE LOTTA EX-90-3YR
(Destry x KOE Larou VG-85-2YR)
Siegerkuh jung R&W Nationalschau 2015 – maximale Bewertung in der 2. Laktation!

MORSAN HFP GOFORGOLD-RED EX-90-5YR
(Aftershock x Stoneden Fools Gold-Red VG-88-3YR-CAN)
Mutter von HFP ONE-RED, früherer #1-Bulle R&W mit Topexterieur

HFP LUCY LU VG-87-4YR
(Epic x OWN Gold Lucille VG-89-2YR)
Mutter von HFP BALU @ RUW, #6 der Topliste mit gRZG 160 und HFP BILL@COGENT

HFP LARIMA VG-85-2YR
(Balisto x HFP Lucy Lu VG-87-4YR)
Vollschwester von HFP BALU und HFP BILL

HFP QUILLANA VG-85-2YR
(Supersire x HFP Quilla VG-87-4YR x Bersaglio HF Qualsiasi VG-87-2YR)
Mutter von HFP QUALITY, #16 der Topliste mit gRZG 157

HFP QUEENA VG-85-2YR
(Shotglass x HFP Queenie VG-88-4YR x Bersaglio HF Qualsiasi VG-87-2YR)
 
PDF-Download (348 KB)
 
 
04.10.2016
#3 HOLSTEIN FORUM NEWSLETTER
 
Top-seller #70 Meiers Atwood Katinka CHF 16.500.-
 
1. MEIER’S HOLSTEIN SALE - ein gelungener Auftakt !

An einem wunderschön, sonnigen Herbsttag trafen sich viele Zucht- und Kaufinteressenten auf dem Hof von Heinz Meier in Kyburg, Stampfental in der Schweiz.

Andreas Aebi (Auktionator) und Markus Hitz (Pedigrees) stellten mit Charme und Kompetenz dieses großartige Angebot vor und führten gekonnt, mit ihrer ganzen Erfahrung durch die Veranstaltung. Die Vorbereitung der Verkaufstiere und die Präsentation im Ring wurde von Joe Schweigen und seinem Team mit viel Herzblut und Professionalität durchgeführt. Das Angebot für das leibliche Wohl ließ ebenfalls keine Wünsche übrig.

Mit dem Ergebnis der von Heinz Meier, Kyburg, Schweiz veranstalteten und von Holstein Forum organisierten Auktion sind alle Beteiligten zufrieden. 70 Katalognummern konnten, mit Ausnahme von 4 Tieren, zu guten Preisen verkauft werden.
Und noch ein Novum hatte diese Auktion zu bieten: Alle 70 Verkaufstiere und –embryonen stammen aus der Herde von Heinz Meier; lediglich 10 Tiere davon aus Zukäufen. Und das bei einer Herdengröße von 75 Kühen!

In unseren Augen ist dies eine großartige Leistung und das gesamte Team gratuliert Heinz Meier ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg! Unser Dank gebührt auch allen helfenden Händen und Köpfen, ohne die dieser Tag nicht so erfolgreich gewesen wäre.

Die Topseller:

#70 Meiers Atwood Katinka CHF 16.500.-
(Atwood x Meiers Shottle Tonja GP-84) tragend von gesextem Embryo: Archival x Val-Bisson Bookem Dona EX-90-USA (Mutter ist Vollschwester zu Doorman)

#27 Irma RDC CHF 9.200.-
(Armani x Schrago Barbwire Ira x Suard-Red Jordan Irene EX-96-2E – Europachampion 2016 und 2013)

#63 Ashley-Red CHF 7.200.-
(Awesome x Budjon Vail Abs Adrianna x Milksource Goldwyn Africa EX-95-USA)

#6 Meiers Dempsey Carina CHF 5.200.-
(Dempsey x Meiers Shottle Corry VG-88)

#9 Meiers Stanleycup Mabel CHF 5.100.-
(Stanleycup x Meiers Shottle Malina VG-89)

Ihr Bernd Sommer & Team
 
PDF-Download (3009 KB)
 
 
29.09.2016
#2 HOLSTEIN FORUM NEWSLETTER
 
 
Lieber Geschäftsfreund, liebe Geschäftsfreundin!

Am Samstag, den 1. Oktober 2016 wird der 1. Meier’s Holstein Sale auf dem Betrieb von Heinz Meier in Kyburg Stampfental, Schweiz stattfinden.

Auf diesem Sales wird Heinz Meier ein reichhaltiges Angebot von eigenen Zuchttieren und Embryonen präsentieren: 20 Kühe in Milch, 20 Rinder, 20 Jungrinder, 5 Zuchtstiere und 3 Embryonenpakete aus tiefen, langlebigen internationalen und eigenen Kuhfamilien.

Momentan laufen die Fitting und Verkaufsvorbereitungen auf vollen Touren. Joe Schweigen und sein Team tragen hier die Verantwortung des Stallmanagements. Andreas Aebi (Auktionator) und Markus Hitz (Pedigrees) werden dieses großartige Angebot vorstellen und durch die Veranstaltung am kommenden Samstag Nachmittag führen.

Wir wünschen Heinz und seiner Familie alles Gute und viel Erfolg für den Meier’s Holstein Sale und danken ihm herzlichst für die gute Zusammenarbeit!

Verpassen Sie nicht diesen Event und die Möglichkeit, in die Zukunft zu investieren. Wir freuen uns auf Sie am 1. Oktober 2016 in Kyburg Stampfental, Schweiz!

Ihr
Bernd Sommer & Team
 
PDF-Download (803 KB)
 
 
06.09.2016
#1 HOLSTEIN FORUM NEWSLETTER
 
 
Lieber Geschäftsfreund, liebe Geschäftsfreundin!

In den vergangenen Monaten haben wir uns ausgiebig mit dem Thema „Optimierung unserer Kommunikation und Website“ beschäftigt. In diesem Zusammenhang freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass unsere Holstein Forum Website zum kommenden Geschäftsjahr ein neues Gesicht bekommen wird! Die Neugestaltung soll die vielfältigen Inhalte besser darstellen und die Navigation einfacher machen.

Anlässlich der Neukonzeption unserer Website, war es unserer Meinung auch an der Zeit unser Firmenlogo zu überarbeiten. Exklusiv möchten wir Ihnen nun bereits heute unser neues Logo präsentieren!

Wir wollten ein dynamisches Holstein Forum Logo im modernen Design. Dieses soll unsere große Passion, Freude und Liebe an den Tieren, der Zucht und Kooperation darstellen.
Das neue Logo wird bereits im September auf einigen Veröffentlichungen erscheinen. Bis zum neuen Geschäftsjahr werden Ihnen also noch beide Versionen begegnen. Ab 01.10.2016 stellen wir dann unsere gesamte Korrespondenz und Kommunikation auf unser neues Firmenlogo um.

Wir hoffen, dass Ihnen unser neues Logo gefällt und Sie unsere Website ebenfalls im Auge behalten werden: www.holsteinforum.de!

Über Feedback freuen wir uns jederzeit!

Ihre
Eva-Maria Olk
 
PDF-Download (192 KB)
 
 
26.04.2016
1.GERMAN SELECTION SALE – GROSSER ERFOLG !!!
 
Wilder Saturn P-Red Topseller € 35.000.- Foto: EMO
 
113 Verkaufstiere, über 1000 Besucher, tolle Atmosphäre, Toppreise und € 3.890.- Durchschnittspreis !
50 % der Verkaufstiere verkauft in die Niederlande, nach Dänemark, Italien, Luxemburg, Polen, Schweiz !
Vielen Dank an das gesamte Team, Sponsoren, Bietern, Käufern !
Allen Käufern viel Glück und Erfolg !

German Selection Sale-Team

Top 12 Preise / Prices:

# NAME PEDIGREE PREIS / PRICE KÄUFER / BUYER
6 Wilder Saturn P Red Schreur Apoll P Red x Wilder Smile Red € 35.000 K&L + Wilder Holsteins
48 K&L PY Sneeker De-Su Penley 11839 x Newh K&L Sneeker 423 € 25.000 Poppe Holsteins
84 Wilder Kati De-Su Penley 11839 x Wilder Montag € 16.000 Michael Beuting
8 K&L RB Classy EDG Rubicon x Koepon Oak Classy 4672 € 14.500 Dykster Holsteins
16 G. N. Altitude 1510 RDC S-S-I Sterling Damaris x G. N. Altitude 1286 RDC € 14.500 Masterrind
43B Willem's Hoeve Rita 1532 P RDC Schreur Apoll P Red x Willem's-Hoeve Rita 1162 € 12.500 K&L + Willem's Hoeve
88 Wilder Kalibra RDC De-Su 12109 Battlecry x Wilder K25 Red € 11.500 Ritmaster, Red Hot + K&L
42 Capnation Rubimizu EDG Rubicon x JK Eder Mizu RDC € 11.200 Al.Be.Ro Holsteins
80 COL Daisy De-Su 12109 Battlecry x COL K&L Daydream 15 € 8.500 Dykster Holsteins
12 Wilder Mantel Westenrade AltaSpring x Wilder Melle € 8.000 ALH Genetics
34 Wilder Mond Cogent Supershot x Wilder Marta € 8.000 Koepon Genetics
68 Dukefarm Silverfree Seagull-Bay Silver x Dukefarm Freeway of Adeen € 7.800 Al.Be.Ro Holsteins


www.german-selection.sale
 
 
 
20.04.2016
GERMAN SELECTION SALE – APRIL 23, 2016 !!!
 
Top10 gRZG / GTPI
 
Die Updates sind online !

Hier einige Fakten:
• Im German Selection Sale sind 11 Verkaufstiere mit mindestens +155 GRZG
• Es gibt 11 weitere mit mindestens +145 RZM
• 12 Verkaufsnummern sind über +130 RZE
• Und 9 weitere sind mindestens +130 RZN, +115 RZS & +110 RZR
• 13 Katalognummern erreichen über +2500 GTPI, 3 davon sind über +2600 GTPI
• Schließlich haben 14 Tiere einen PTAT von +2.00, mit 4 über +2.50 PTAT
Kommen Sie am 23. April zum German Selection Sale @ Wilder Holsteins (Ammeloe 29, 48691 Vreden, Deutschland).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

www.german-selection.sale


 
 
 
31.03.2016
GERMAN SELECTION SALE – APRIL 23, 2016 !!!
 
 
Der Verkaufskatalog ist online !

Viel Spaß !

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !
www.german-selection.sale

 
 
 
 
 
 
 
 
 Impressum
Datenschutz
AGB

© 2016 Holstein Forum Rinderzucht GmbH
Holstein Forum Rinderzucht GmbH
Borghorster Str. 52
D-48366 Laer
Tel: +49 (0)2 55 4 - 91 75 43
Fax: +49 (0)2 55 4 - 92 12 11